Wie die Idee für das #SPORTKAMERAD V-BATTLE entstanden ist!

Corona, Covid-19, Sars Cov2: Eine Pandemie und ihre Namen. Dieses Virus lässt die Welt stillstehen und zeigt wie verletzlich die Menschheit ist. Corona, dieses kleine Minivirus, das nur durch Mikroskope überhaupt sichtbar wird, hat unser Leben verändert. Und während Wissenschaftler weltweit nach einem Impfstoff wetteifern – kämpfen Menschen an Beatmungsmaschinen um ihr Leben, ganze Wirtschaftszweige sterben und das soziale Miteinander in der Bevölkerung wird aufgrund von Verboten und Sicherheitsmaßnahmen stark eingeschränkt.  

Wir sind, wie alle anderen Unternehmen in der Sport-, Veranstaltungs- und Messebranche, kalt von Corona erwischt worden. Und waren von dem einen auf dem anderen Tag ohne Aufträge und Arbeit. Aber wir warten nicht bis das Virus weg ist! Es wird uns nicht besiegen! Wir wollen unter Einhaltung der nun geltenden Regeln ein Stück Normalität zurück.

Schon lange spielen wir mit dem Gedanken ein Mega-Sportevent für unsere Soldatinnen und Soldaten und allen Sympathisanten unserer Bundeswehr aufzulegen. Euch für Euren täglichen Einsatz für uns etwas zurückzugeben: Ein echtes Sport-Battle mit großer Powerparty danach. Wir fühlen uns unserer Armee verbunden. Der besten Armee in der Geschichte unseres Landes. Durch und durch Parlaments-, Europa- und Friedensarmee. 

Ein Redakteur des Bundeswehr Sportmagazins – er berichtete uns über den Frust vieler Soldatinnen und Soldaten aufgrund der ausgefallenen Sportwettbewerbe – ist nun zum Zünder für dieses virtuelle BATTLE geworden. AB SOFORT KEIN FRUST MEHR!  IHR BEKOMMT EUREN WETTKAMPF mit 100% BATTLE-CHARAKTER. Und damit ein Stück Normalität zurück. Ihr könnt als Einzelkämpfer an den Start gehen oder als Team: Als TRUPP bestehend aus 2-8 Sportlern, als GRUPPE mit 9-12 Teammitgliedern, als ZUG mit bis zu 60 Athleten oder als KOMPANIE mit bis zu 250 Sportkameradinnen und Sportkameraden.  

Das #SPORTKAMERAD V-BATTLE ist anders. Es geht über einen längeren Zeitraum. Wir haben für Euch eine Event-Tracking-App mit persönlichem Online-Zugang entwickelt. Ihr könnt während des Eventzeitraums die Distanz Eurer Disziplin/Disziplinen unlimitiert oft absolvieren und Euch immer wieder in der Gesamtwertung verbessern, ähnlich wie beim FORMEL 1 Qualifying. Die Tracking-App aktualisiert automatisch nach dem Lauf Euer Ranking in der Live-Tabelle.  Wir haben für Euch ein FUNKTIONS-SHIRT kreiert, das den Herausforderungen im Winter und Corona gerecht wird. Ein CAMOUFLAGE Winter-SPORTKAMERAD-Laufshirt mit integriertem Bandana, das man sich, wenn es zu kalt wird über Mund- und Nase ziehen kann und beim Brötchen kaufen nach dem Lauf als Maske nutzen kann.

Battle Dich mit Deinen Freunden und Kameraden und überholt Euch immer wieder gegenseitig in der LIVE-TABELLE. Poste Deine Bilder in den sozialen Medien unter dem Hashtag #SPORTKAMERADBATTLE und gewinne einen unserer tollen Preise für die kreativsten Fotos, Posts und Videos.

Dieses BATTLE wird es auch nach Corona geben! Alle Kameradinnen und Kameraden und deren Freundinnen und Freunde können, egal wo sie sich auf der Welt aufhalten, teilnehmen. Ob zu Hause,  im Urlaub oder im Auslandseinsatz. Und die Idee, nach Corona – bei uns in Berlin –  ein großes reales BATTLE-FINALE aufzulegen lebt ab jetzt!

Wir freuen uns auf Eure Ergebnisse und Eure Bilder! Wir freuen uns über Eure schmerzverzerrten Gesichter und Euer Lächeln, über Euren Erfolg und den Ehrgeiz schon beim nächsten Lauf noch schneller zu sein.

Euer FAIR.EVER EVENTS TEAM aus Berlin